Wer ich bin…

Der guten Ordnung halber hier ein paar Worte über mich:

Mein Name ist Annegret Ohlmeyer (*1985). Ich habe „Kartographie und Geomatik“ an der Hochschule Karlsruhe studiert, mit 21 Jahren das Studium abgeschlossen und darf mich seit dem „Bachelor of Science“ schimpfen. Meine inzwischen mehr als zehn Jahre Berufserfahrung habe ich allesamt beim gleichen Unternehmen gesammelt (bzw. für kurze Zeit bei einer Tochtergesellschaft), mich dabei aber stetig persönlich und auch fachlich weiter entwickelt. Aktuell beschäftigen mich die Themen Geomarketing, CRM und die Analytics-Bestandteile der Google-Cloud. Lernen und Wissen teilen sind für mich wichtige Bestandteile im Arbeitsleben.

Mit meinem Mann führe ich einen Haushalt mit (derzeit) zwei Kindern (*2014, *2016) und wir versuchen täglich, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen – aufgrund der räumlichen Ferne zu den Großeltern ist das manchmal ein chaotisches Unterfangen, aber mit Spontanität und einem gewissen Teil an fester Planung lässt sich auch das irgendwie realisieren.

Seit 2017 habe ich zudem einen eigenen kleinen Häkel-Blog www.couchhaekelei.de, in welchem ich meist einfache und schnelle Häkel-Ideen für Kinder oder Mamas vorstelle. Und wenn es sich mal wieder um eine eigene Kreation handelt, dann gibt es dazu dann meist auch eine Anleitung dazu.

So, das dürfte für’s erste genügen – Wer gerne mehr erfahren möchte, darf mich natürlich jederzeit kontaktieren 🙂