Tomatenmänner

Tomatenmänner

Wenn wir eines immer zu Hause haben, dann sind das kleine Tomaten in allen Varianten. Sohnemann könnte fast einen ganzen Eimer voll davon essen – zu jeder Mahlzeit wohlgemerkt.

Als wir am Wochenende zum Frühstück die Tagesplanung durchgesprochen haben (wir wollten das Wetter nutzen und im Garten grillen) hatte ich dann die grandiose Idee, einfach mal kindgerechtes Grillgemüse zu machen:

Tomatenmänner

Diese niedlichen Kerlchen sind nicht nur lecker sondern auch total schnell gemacht:

Einfach die drei Tomaten auf einen Holzspieß fädeln und verzieren. Ich habe für Augen, Nase und Knöpfe einfache Kümmel-Samen genommen, aber es eignen sich auch  andere Gewürze (z.B. Rosmarin, ggf. auch Nelken).

Zum Garen einfach kurz von beiden Seiten auf den Grill oder in den Ofen packen und danach ausreichend auskühlen lassen. Für die Kids hab ich den Kümmel vor dem Essen wieder entfernt, ich selbst fand die Kombination eigentlich recht spannend – vor allem in der Variante „Weintraubenmann“ ;D